www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2017 - Tag 1
Insgesamt wurden an diesen Tag 70 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 6194 mal angeschaut




Calhorn den 27. Juni 2017

Guten Abend, liebe Zelabo-Fans!

Es ist wieder soweit: Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Wir haben W-LAN! Und das heißt: Wir können Euch wieder mit Tagesberichten versorgen. Es ist aktuell 18:25 Uhr und nach einem sonnigen Sommertag beginnt es zur Zeit (leider) etwas zu nieseln. Aber dies nur zum Einstieg...

Die Olympischen Spiele des Katholischen Ferienlagers St. Jodocus Börger haben begonnen: Nachdem unsere hochmotivierten Olympioniken pünktlich um etwa 10:30 am Austragungsort in Calhorn eingetroffen sind, war sofort klar: Das werden spannende Spiele! Die talentierten Kinder und Jugendlichen sowie alle anreisenden Gruppenleiter wurden vom Vortrupp wärmstens begrüßt. Als alle Sachen aus dem Bus geräumt waren, wurde die Sportstätte von 109 Kindern und Jugendlichen begutachtet und die Camps bezogen. Es folgten einige Aufwärmübungen im Laufe des weiteren Vormittags. Unter Einsatz aller körperlichen Kräfte verausgabte sich die Masse bis zum Mittagessen um dort ein ausgewogenes Mahl zu sich zu nehmen und sich zu stärken.

Im Anschluss an das Mittagsmahl fanden dann nachmittags für die Olympischen Spiele sehr bedeutsame Aufbauarbeiten statt im Rahmen verschiedener Workshops. Selbstverständlich zählt hierzu auch die Ausgestaltung unseres Lagerwimpels! Sodann konnten sich alle noch etwas ausruhen, ehe es um 17:30 Uhr zum großen Brennball-Spiel kam, welches sich jeden Abend durch das Lager zieht.

Aktuell steht das Abendessen auf dem Programm und dann geht es langsam aber sicher an das Lagerfeuer. Doch zuvor wird noch feierlich das Olympische Feuer mit einem Fackelzug in die Arena geführt. Wir hoffen, dass uns Petrus gnädig bleibt (zumindest heute erstmal), damit wir einen schönen ersten Tag im Ferienlager zum Abschluss bringen können. Und dann gehen die Spiele richtig los!

Allen daheim und vor dem Bildschirm einen angenehmen Abend! Natürlich warten wir wie immer auch mit Bildern auf, die ihr in der unten stehenden Galerie anschauen könnt. Wir freuen uns auf morgen!

Sportliche Grüße aus Calhorn!

Eure Gruppenleiter heart




- 1 - 2 -



- 1 - 2 -