www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager2022 - Nachberichte
Insgesamt wurden an diesen Tag keine Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 2050 mal angeschaut




Liebe Zeltlagerfreunde!

Das Ende des Zeltlagers ist nun schon einige Tage her und wir hoffen, dass alle die dringend benötigten Mützen Schlaf nachholen konnten. Bevor Ihr wieder in den richtigen Schulalltag startet, möchten wir Euch die letzten Impressionen unseres Abschlussabends und der Ankunft in Börger nicht vorenthalten. Die Bilder haben wir unter Tag 7 ergänzt.

Es war wohl eins der heißesten Lager der jüngeren Geschichte. Doch trotz der damit verbundenen Anstrengungen, war die Stimmung hervorragend. Wir hatten eine Menge Spaß mit Euch und hoffen, Euch geht es ähnlich. Das nächste Lager kann gar nicht früh genug kommen!

Dabei werden wir allerdings auf unsere Lagerleiterin Henrike Sievers verzichten müssen. Sie startet bald in das Referendariat. Jeder, der schon mal von dem damit verbundenen Stress gehört hat, weiß: Da bleibt nicht viel Zeit für anderes - leider auch nicht für die Leitung eines Zeltlagers. Henrike hängt ihr blaues Gruppenleitershirt deshalb an den Nagel.

Nach ihrem "Neuenjahr" 2011 unterstütze sie das Lager zunächst als Kindergruppenleiterin. Als Michi Engbers seinen Abschied von der Lagerleitung nach dem Jahr 2019 verkündete, sprang Henrike in die Bresche und bot sich als seine Nachfolgerin an. Nach einem "Praktikum" im Jahr 2019 leitete sie das Lager zunächst mit Stefan "Goffy" Klaas und nun mit Markus Engbers. Dabei hatte sie in den Corona-Jahren einige besonders knifflige Probleme zu lösen. Doch egal wie nervenaufreibend eine Situation auch war, ein Lächeln hatte Henrike immer noch für jeden übrig.

Auch wenn sie bei unserem Feedbacktreffen im Oktober nochmal ihre letzte Pflicht als Lagerleiterin tun wird, haben wir sie auf unserer Gruppenleiterfete schon mal gebührend verabschiedet. Auch an dieser Stelle möchten wir nochmal ganz offiziell danke sagen. Bestet Perd in Stall! Wir werden Dich vermissen und wünschen Dir alles Gute in deinem nächsten Lebensabschnitt. Als Gast bleibst Du uns natürlich weiterhin willkommen wink.

Für dieses Jahr möchten wir uns nun verabschieden. Die Zeit an der High School ist vorbei. Nächstes Jahr geht es dann auf in neue Abenteuer.

 

In diesem Sinne: Tschüss und bis nächstes Jahr!

Eure Gruppenleiter ā¯¤ļø¸