www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager2022 - Tag 2
Insgesamt wurden an diesen Tag 115 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 2049 mal angeschaut




Liebe Zeltlagerfreunde,

auch den zweiten Schultag haben unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich hinter sich gebracht. Der Vormittag stand zunächst im Zeichen der Reinlichkeit. Damit unsere “East High” auch weiterhin präsentabel ist, mussten die Putzlappen geschwungen werden – die Revierdienste standen an.
Aufzuräumen gab es einiges, denn überraschenderweise hatten sich die ersten Überfaller einer mit uns rivalisierenden Schule schon Donnerstagnacht durch den Badbergener Wald angeschlichen, um das Schulbanner zu entwenden. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten konnten unsere Schülerinnen und Schüler den Angriff jedoch erfolgreich abwehren und unser Banner sichern.
Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Rollentauschs. Denn dieses Mal waren es die Schülerinnen und Schüler, die sich eine Rallye für die Lehrkräfte ausdenken durften. Dabei ging es feuchtfröhlich zu, denn an den meisten Stationen wurden die Lehrenden, die sich nicht so geschickt anstellten, zur Strafe ordentlich nass gemacht. Angesicht der heißen Temperaturen dürfte das den meisten jedoch ganz gelegen gekommen sein.
Am Abend standen dann die ersten Partien “Flag-Football” an. In hart umkämpften Duellen konnten sich die “Redbirds” mit 12:4 gegen die “Alaska Aces” durchsetzen und die “Yellow Strips” die “Blue Wolferins” mit 13:8 bezwingen. Doch damit der Aktivitäten noch nicht genug: Im freien Spiel konnten die Kinder bei “Shopping Queen” ihren Modesinn oder im Orchester ihr Talent an den Blasinstrumenten unter Beweis stellen.
Zurzeit geht der Tag am elektronischen Lagerfeuer zu Ende. Nach Schokokussbrötchen oder Zauberapfel inklusive Getränk geht es für die Schülerinnen und Schüler dann ins Bett, um morgen mit frischer Energie in den nächsten Schultag starten zu können. Das natürlich auch wieder gemeinsam, Seite an Seite, denn:

We're all in this together!

Eure Gruppenleiter ā¯¤ļø¸




- 1 - 2 - 3 -



- 1 - 2 - 3 -