ZelaBo 2024 - Tagesbericht 2 (26. 06. 2024)
Liebe Zeltlagerfreunde!
Völlig losgelöst von der Erde schwebte das Zeltlager-EM-Raumschiff in den zweiten Tag.Die morgendliche Hygiene-Routine wurde gefolgt durch eine erste Mahlzeit aus den Töpfen unseres vierköpfigen Sterneköchinnen-Teams. Ihnen möchten wir an dieser Stelle unseren Dank ausdrücken, denn ohne das “Team hinter dem Team” wären die sportlichen Spitzenleistungen, die unsere Sportlerinnen und Sportler jeden Tag vollbringen, kaum möglich.
Nach den Strapazen des vorherigen Spieltages stand der Vormittag im Zeichen von leichter Regeneration und Spielersatztraining. Krabbenkampf, Schuss-und Wurftraining oder Zielübungen: Zahlreiche Aktivitäten trugen dazu bei, dass die Athletinnen und Athleten locker und entspannt in die Mittagspause gehen konnten.
Aufgrund der hohen Außentemperaturen sah sich das Trainerteam auch am Nachmittag dazu gezwungen, Belatungssteuerung zu betreiben. Mit Wasserspielen wurde für etwas Abkühlung gesorgt. So waren die Akkus pünktlich zum Anpfiff des zweiten Spieltages am Abend wieder voll aufgeladen.
Dort konnte sich in einem historischen Duell England 1 mit 2:0 gegen Deutschland 1 durchsetzen. Torreich ging es im Spiel zwischen Deutschland 2 und Frankreich 2 zu. Am Ende hieß es 7:4 für die “Equipe Tricolore”. Im abschließenden Match des Abends lieferten England 2 und Spanien 2 dann einen echten Krimi. In einem hochklassigen, umkämpften und bis zum Ende spannenden Spiel gewann “La Furia Roja” mit 1:0.
Gut, dass nach derartig aufreibenden Spielen zurzeit wieder die beste aller Maßnahmen zur Völkerverständigung stattfindet: Lagerfeuer!
Morgen probieren sich unsere Sportlerinnen und Sportler dann in einer ganz anderen Sportart. Es wird nass!
Bis dahin: Gut Kick!
Eure Gruppenleiter
[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]