www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2019 - Tag 7
Insgesamt wurden an diesen Tag 24 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 5702 mal angeschaut




Frohes Neues, frohe Ostern, morgen Schützen, frohe Weihnachten!

Ein Zeltlagertag ist immer erlebenisreich, aber alle Feste an einem Tag ist selbst für uns etwas Besonderes. Das Motto des heutigen Tages hieß “Ein Jahr in einem Tag”. Also begrüßten wir uns heute morgen mit “Glück seggens neij Joar” und die Gruppenleiter kehrten nach dem Frühstück auf einen Traubensaft und einen Neujahrskuchen in die Kinderzelte ein. Danach betätigten sich unsere neuen Gruppenleiter als Osterhasen. Voller Ehrgeiz suchten die Kinder die im Wald versteckten bunten Eier. Nach dem Mittagessen stand das Highlight eines jeden Jahres an: Schützenfest! In den Teams traten die Jungschützen beim Schießstand an. Sie konnten beobachten wie sich König Justin I. in einem packenden (Nerfgun) Schießduell durchsetzen konnte. Die Kinder schmückten anschließend den Thron in spielerischer Art und Weise. Dies war das letzte Spiel, das für die Wochenwertung zählte. Über die Woche konnte das Team “Calhorn” den Sieg erringen und bildete das Throngefolge unseres Königs. Einmal gezwinkert und schon ist Weihnachten: Bei Eis mit heißen Kirschen begingen wir das frohe Fest! Aktuell bereiten sich die Kinder auf die legendäre Silvesterparty (in anderen Jahren auch gerne Abschlussabend genannt) vor. Morgen geht es dann zurück nach Börger. Damit geht unsere Zeitreise durch 30 Jahre Zeltlagergeschichte zuende und wir blicken zurück auf eine abwechslungsreiche Woche mit sehr gutem Wetter, tollen Spielen und spannenden Ausflügen. Wir hoffen, dass es den Kindern genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr! Bis dann, Eure Gruppenleiter <3 P.S.: Die Bilder zur Silvesterparty folgen dann im neuen Jahr ;-)


Mit einem Tag Verzögerung nun die ersten Eindrücke von der großen Silvesterparty (Abschlussabend), inklusive Kinderauftritten, Süßigkeitenbuffet, Party, Schlagen der neuen Gruppenleiter und Ehrung unser Jubiläumsgruppenleiter Andrea Oldiges, Christina Düttmann, Timo Schürmann (alle 10 Jahre) sowie Wilhelm “Trolli” Terhalle und Stefan Klaas (beide 15 Jahre). Für Andrea, Christina, Timo und Trolli war es genauso wie für Michi das letzte Jahr als Gruppenleiter. An dieser Stelle auch an sie ein riesen Dankeschön für ihre tolle Arbeit! Die gesamten Zeltlagerbilder könnt ihr dann in Kürze auf unserer Homepage bestaunen. Vielen Dank für ein großartigens Jubiläumszeltlager sagen: Eure Gruppenleiter <3

1 -

1 -