www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2016 - Tag 6
Insgesamt wurden an diesen Tag 143 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 8072 mal angeschaut




Badbergen den 19.07.2016

Guten Abend liebe Muggel!

Auch am heutigen Tage wurde unser Sonnencreme-Vorrat wieder stark in Mitleidenschaft gezogen. Bei Temperaturen von etwa 30 Grad wurden unsere Schüler zudem immer wieder dazu angehalten unseren Wasservorrat möglichst stark zu beanspruchen. Das alles macht aber überhaupt nichts, denn die sonnig-sommerliche Wetterlage schlägt sich auch unmittelbar auf's Gemüt nieder. Und so war es vor Allem ein Tag voller guter Laune!

Das heißt jedoch nicht, dass unsere Schüler heute „hitzefrei“ bekommen hätten. Nachdem der Vormittag noch gänzlich im Zeichen des an solchen Tagen wohl wichtigsten Elements – dem Wasser - stand, mussten unsere Schüler am Nachmittag dem wohl wichtigsten Schüler unserer Schule Beistand leisten. Im Rahmen einer Rallye durch das Schulgelände war es an den Schülern, ihrem wichtigsten Mitstreiter in möglichst kurzer Zeit die Zutaten für einen Zaubertrank zu bringen. Das gestaltete sich nicht immer einfach, denn nicht alle Schüler („Stationen“) konnten sofort weiterhelfen, da sie selbst auf bestimmte Gegenstände angewiesen waren. Auch Harry Potter selbst schien zeitweise verschwunden, sodass nur eine präzise Vorhersage von Wahrsagerin Sibylle Trewlaney mehr Auskunft über den Standort von Harry geben konnte.

Es wird im Übrigen gemunkelt, dass Harry den Zaubertrank braut um möglichen Todessern vorzubeugen. Im Verbotenen Wald herrscht abermals Unruhe, sodass alle Schüler vor möglichen Gefahren gewarnt sein sollten.

Aktuell endet die Quidditch-Partie zwischen Slytherin und Ravenclaw. Vor wenigen Sekunden konnte sich der Sucher Lorenz den Schnatz sichern. Es war ein disziplinierter Schlagabtausch, bei dem die starke Offensive von Slytherin auf eine gut gestaffelte Defensive des Gegners traf. Derzeit findet das zweite Spiel zwischen Gryffindor und Hufflepuff statt. Soeben wurde der Schnatz von Hufflepuffs Sucher Andre gefangen.

In wenigen Minuten beginnt dann das große Lagerfeuer, bei dem wie jeden Tag auch wieder die Punktevergabe für die einzelnen Häuser bevorsteht. Zusätzlich wird ein kleines wahlfreies Unterrichtsprogramm angeboten, ehe die Schüler in ihre Schlafsäle zurückkehren. Im Verbotenen Wald weht die Peitschende Weide durch leichte Windzüge. Bereits gestern begaben sich alle Schülerinnen und Schüler in die Umgebung von Hogwarts und erlebten eine wilde Schlacht zwischen Dementoren und Verteidigern gegen die dunklen Künste. Ist das alles ein Zeichen?

Bleiben wir gespannt.

Das Kollegium




- 1 - 2 - 3 - 4 -



- 1 - 2 - 3 - 4 -