www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2018 - Tag 4
Insgesamt wurden an diesen Tag 99 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 1830 mal angeschaut




Hallo Zelabos,

Der übliche Blick auf die Zeltlageruhr verrät: Es ist genau 43:14 Uhr und ein eindrucksvoller Tag geht für die Kinder zu Ende. Der Vormittag stand im Zeichen der Rückkehr. Diejenigen Gruppen, die sich dafür entschieden hatten, die Nacht außerhalb des Lagers zu verbringen, trafen in der Zeit bis zum Mittagessen wieder im Lager ein. Sofort machte sich eine Jury an die Bewertung der Aufgaben. Die Gruppen erwiesen sich als durchaus kompetente Händler. So schaffte es eine Gruppe sogar, den Apfel in eine Schreibmaschine im (selbstgeschätzten) Wert von ca. 100 Euro umzusetzen. Auch beim Dichten der Wanderlieder zeigten sich die Kinder höchstmotiviert. So wurden zu bekannten Melodien, wie beispielsweise “Lore,Lore” teils zweistrophige Lieder mit neuem, an das Zeltlager angepassten, Text verfasst.

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter im Programm. Der Vikingerlauf stand an. Auf dem ganzen Zeltplatz wurden zahlreiche Hindernisse aufgebaut, die es für die Squads in Teamarbeit zu überwinden galt. Es versteht sich, dass es bei diesem guten Wetter dabei nicht gerade trocken zuging. ;-) Aber überzeugt euch doch selbst. Heute gibt es wie versprochen zahlreiche Bilder.

Frisch geduscht geht es für die Kinder nun traurigerweise nicht ans Lagerfeuer, da die Brandgefahr momentan leider doch zu groß ist. Für beste Unterhaltung ist natürlich trotzdem gesorgt.

Bis morgen,

eure Gruppenleiter <3




- 1 - 2 - 3 -



- 1 - 2 - 3 -