www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2019 - Tag 3
Insgesamt wurden an diesen Tag 67 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 4009 mal angeschaut




Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut! Wie der geneigte Leser schon aus unserem gestrigen Hinweis erschlossen hat, hieß das heutige Thema Harry Potter. Unsere jungen Zauberschüler und Zauberschülerinnen machten sich auf den Weg in das Hogwarts des Nordens: Ankum. Dort mussten sie ihre magisch veränderten Gruppenleiter suchen. Die hatten nämlich Vielsafttrank verzehrt und waren über Nacht zu Zauberern und Hexen geworden. Einmal gefunden wurden die Kinder mit zahlreichen magischen Aufgaben konfrontiert. Mit Bravour wurden die ZAGs bestanden und die Gruppenleiter konnten sicher zurück ins Lager gebracht werden. Nach dem traditionellen Festbankett galt es sich sportlich zu betätigen. Quaffel wurden geworfen, Klatschern ausgewichen und der Snats gejagt. In spannenden Quidditch Duellen konnten die Kinder weitere Punkte für ihre Teams erspielen. Als besonderen Gast konnten wir unseren Wildhüter Hagrid am Lagerfeuer begrüßen. Gerade genießen die Zauberschüler und Zauberschülerinnen einen Schokofrosch auf Brötchen und suchen danach ihre Schlafsääle auf. Morgen gilt dann: Nur wer umherschweift, findet neue Wege! Bis dann, Eure Gruppenleiter <3 P.S.: Was glaubt ihr könnte das morgige Thema sein? Schreibt's in die Kommentare!


- 1 - 2 -



- 1 - 2 -