www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2016 - Tag 3
Insgesamt wurden an diesen Tag 58 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 8072 mal angeschaut




Badbergen den 16.07.2016

Guten Abend liebe Muggel,

die gestrige Nacht stand ganz im Zeichen der dunklen Künste. Unsere Zauberschule wurde von einer Gruppe Todesser heimgesucht, die den Schutzzauber durchdringen konnte und es beinahe geschafft hätte, den Stein der Weisen zu entwenden. Dank des mutigen Einsatzes unserer Schüler und ihren fortgeschrittenen Kenntnissen in der Verteidigung gegen die dunklen Künste konnten die dunklen Magier vertrieben und unsere Schule wieder zu einem sicheren Ort gemacht werden. Der nächtliche Aufruhr forderte aber auch seinen Tribut. Einige der angehenden Zauberer erschienen mit dunklen Augenringen und laut gähnend beim Frühstück. Abhilfe konnte da nur eine Stärkung aus Hogsmead (Badbergen) schaffen. Die Zauberlehrlinge versorgten sich mit leckeren Schokofröschen und Berty Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen. Bei der Rückkehr von dieser langen Wanderung erwartete sie dann auch schon das Festbankett mit Schnitzel und Erdknollen.

Frisch gestärkt versuchte sich eine Gruppe von Gryffindors an einem äußerst schwierigen Vertauschungszauber, der – natürlich – misslang. Statt in die Rolle eines anderen Schülers zu schlüpfen, tauschten Lehrer und Schüler die Plätze. Einen Nachmittag oblag es den Zauberneulingen ihre altgedienten Lehrer zu unterrichten und zu unterhalten. Auf dem Lehrplan standen alle üblichen Fächer: Kräuterkunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste und auch Quidditch durfte nicht fehlen. Lehrer und Schüler genossen es, einmal die Sichtweise des jeweils anderen anzunehmen.

Der Abend steht wie auch gestern im Zeichen der Hausmeisterschaft im Quidditch. Nach einigen Aufwärmübungen messen sich um 21 Uhr Gryffindor und Ravenclaw und machen sich auf die Jagd nach dem Goldenen Schnatz. Nach einem kurzen Aufwärmen am Lagerfeuer und einer kleinen Stärkung geht es dann in die wohlverdiente Nachtruhe.

Wir verbleiben an dieser Stelle mit magischen Grüßen und melden uns morgen wieder.

Das Kollegium




- 1 - 2 -



- 1 - 2 -