www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2016 - Tag 2
Insgesamt wurden an diesen Tag 137 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 8072 mal angeschaut




Badbergen, den 15.07.2016

Guten Abend liebe Muggel und Zauberer,

der zweite Tag in Hogwarts neigt sich dem Ende zu. Ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns. Nachdem die Schüler in den frühen Morgenstunden durch Ihre Lehrer aus ihrem wohlverdienten Schlaf geholt wurden, begann man sich gegen 9:00 Uhr im Rahmen eines üppigen Frühstücksbanketts auf den Tag vorzubereiten. Die Schulleiter begrüßten die Schützlinge und klärten sie über den Tagesverlauf auf.

So standen für den Vormittag vor Allem erste Trainingseinheiten für das große Quidditch-Turnier an. Die Schüler übten sich fleißig auf ihren Flugbesen wie man auch einigen Bildern aus unserer Galerie entnehmen kann. Gleichzeitig wurden den übrigen Häusern, die nicht an dem Training teilnahmen einige Unterrichtseinheiten angeboten um sich auf die Zukunft als Zauberer vorzubereiten.

Sodann riefen die Schulleiter um etwa 12:30 zum mittaglichen Festmahl. Natürlich kann sich auch unser Ferienlager nicht ganz von seiner katholischen Prägung lossagen. Dementsprechend zauberten unsere Köchinnen ein Essen nach christlicher Tradition: Fisch, Spinat, Kartoffelpüree sowie Apfelmus ;-)

Der Nachmittag wiederum war ein ganz besonderes Erlebnis für die Schüler, denn sie wandelten auf den „Spuren des Steins der Weisen“. Neben einer Einführung in die Kräuterkunde erwartete die Schüler auch ein Schlossrundgang, zum Beispiel in die Eulerei, der zentralen Poststelle von Hogwarts. Zusätzlich bestand die Möglichkeit einige Punkte für die Häuser zu sammeln.

Am Abend dann stand der Höhepunkt des Tages bevor: Das erste Spiel des Großen Quidditch-Turniers, welches zwischen den Häusern Slytherin und Hufflepuff ausgetragen wurde! Recht eindeutig siegte Hufflepuff, nachdem der Schüler Justin erfolgreich den Schnatz einfangen konnte.

Aktuell befindet sich unser Ferienlager am Lagerfeuer. Dort findet unter Anderem die Punktevergabe für die einzelnen Häuser statt. Es stehen uns allen noch einige Stunden bevor, ehe der Letzte in seinen Schlafsaal zurückkehrt. Wir verbleiben daher an dieser Stelle

mit magischen Grüßen

das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler von Hogwarts!




- 1 - 2 - 3 - 4 -



- 1 - 2 - 3 - 4 -