www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2015 - Tag 2
Insgesamt wurden an diesen Tag 78 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 14296 mal angeschaut




Ankum, Freitag 14 August 2015

Goede Vond liefe frinde et fakansipark Börger!Alles goed bei juli? Grute aut Ankum! Et is nu 21:00 uhr en wei vedriwe us met vollgefulte baekjes en met gressele selejes de teid an "fakansipark-fuer". Tros indersif seel en pelesir an de dag is us nog niet de graft velore gegan, um nog vedere 2 uer de romantig tied de larer

...oooh, entschuldigt bitte unseren sprachlichen Aussetzer. Aufgrund unseres heutigen Aufenthaltes in den Niederlanden sind wir in intensiver Art und Weise von der Mentalität der hiesigen Bevölkerung geprägt. Nach einem doch noch recht turbulenten Flug in gewittriger Atmosphäre erwartete uns heute morgen ein insgesamt recht sonniges Gesamtbild, was sich über den Tag hinweg für unseren Aufenthalt als sehr nützlich erwies. Auf dem heutigen Programm standen in erster Linie zwei Tagespunkte: So haben wir heute Vormittag etwas Zeit für uns gehabt, um uns von den Strapazen des Fluges zu erholen und in den Gruppen samt ihrer Leiter das Programm für den morgigen Tag zu gestalten. Nach einer in katholischer Manier gehörigen Fisch-Mahlzeit am Freitag zog es uns in die städtischen Gefilde von Ankum, das von Tulpen nahezu übersät war. Dort erwarteten die verschiedenen Gruppen recht komische Gestalten ("Gruppenleiter-Suchspiel").

Um etwa 18:30 kehrten wir wieder unser Lager ein, um nach holländischer Art frittierte Kartoffelstäbchen an Ketchup oder wahlweise ordentlich Majonnaise zu uns zu nehmen. Aufgrund der wie oben beschriebenen günstigen Wetterlage lag der Wasserverbrauch bei allen Beteiligten recht hoch. Doch angesichts der Nähe zum Meer sollte es nicht daran scheitern, den Durst mit gefiltertem und mineralhaltigen Meerwasser zu stillen.

Wir verabschieden uns für heute und setzen im Zuge eines längeren Fluges nach Australien über! Wi wensen en goeje flugt met de Koenigle Lugtvartmaschapei!

Wei wensen juli allen en goeje nacht!
In diesem Sinne
Juli gruppbleider!

Mit freundlicher Unterstützung von Max Hoekstra :-)




- 1 - 2 -



- 1 - 2 -