www.zelabo.de
Tagesberichte und Fotos vom Zeltlager 2015 - Tag 1
Insgesamt wurden an diesen Tag 68 Fotos geschossen.
Diese Sammelmappe wurde schon 14296 mal angeschaut




Ankum, Donnerstag 13 August 2015

Guten Abend, liebe Freunde des Zeltlagers! :-)

Der erste Tag unseres Ferienlagers neigt sich dem Ende zu und wir befinden uns aktuell (20:42 Ortszeit) in den Vorbereitungen für das erste Lagerfeuer auf dem Jugendzeltplatz in Ankum-Aslage. Der Wettergott war uns gnädig und versorgte uns über den gesamten Tag hinweg mit reichlich Sonnenschein! Umso enstpannter verlief unser heutiger Tag!

Um etwa 11:00 Uhr nahm der Vortrupp, der bereits am Vortag angereist war, die rund 120 Kinder und Gruppenleiter am Airport "El Paradiso" in Empfang. Ohne Turbulenzen und ohne Verspätung erreichten beide Ferienflieger und die zahlreichen kleinen "City-Hopper" der Gruppenleiter den Zielflughafen. Begleitet wurde der Flug zudem von äußerst unbeholfenen, aber dennoch kompetenten Stewardessen und Fluglotsen, die uns allgemein und vielleicht besser als "neue" Gruppenleiter bekannt sein dürften.

Ein Shuttle-Service führte die teilnehmenden Kinder in ihre "Hostels" erster Klasse. Im Anschluss an das Check-In verbrachten die Kinder eine Weile auf dem Ankumer Airport, um sich im "Duty-Free-Shop" mit Frischgetränken zu versorgen, um dann gegen 12:30 von den Reiseleitern zum Mittag gerufen zu werden. Auf dem Programm standen "Pasta Bolognesa", wahlweise auch mit heißer Tomatensauce oder garniert mit frischen Tomaten sowie einem Vanille-Dessert als Abschluss dieser königlichen Mahlzeit.

Nachmittags blieb (wohl vom Jet-Lag geplagt) Raum für freie geistige und körperliche Entfaltung, angereichert durch ein seichtes Animationsprogramm zum gegenseitigen Kennenlernen. Mit etwas eingehender Dringlichkeit hingegen wurden die Reisegäste per Flughafendurchsage darauf hingewiesen, doch bitte ein Autogramm auf dem wohl wichtigsten Requisit des Lagers, dem "Wimpel" zu hinterlassen, da andernfalls die Reise nicht fortgesetzt werden könne. Nach einer Stärkung im Restaurant "Zur goldenen Amerikaner" gab es deftigen Hamburger in Hausmannskost, wahlweise nach Hümmlinger Art eine "Schnäer Stuten mit Aufschnitt"
Gegenwärtig befinden sich sämtliche Reiseteilnehmer am Check-Out-Lagerfeuer, um das Ticket für den Weiterflug in die wunderschön flachen, von Tulpen und Käse übersäten, jedoch fußballerisch etwas schwachen Niederlanden zu lösen.

Über Nacht setzt der Flug über! Wir hoffen indes, dass auch diese Übersetzung ebenfalls ohne größere Turbulenzen gelingen möge, bis es morgen dann heißt: Oranje boven!

Euch eine wunderschön geruhsame Nacht!
Eure Reisegruppe des Katholischen Ferienlagers St. Jodocus Börger! :-)




- 1 - 2 -



- 1 - 2 -