www.zelabo.de

25tes Jubiläum der Zelabo Köchinnen
am 22.08.2015. Insgesamt wurden 153 Fotos geschossen.

Hallo, liebe Zeltlager-Fans!

Nach erfolgreicher Rückübersetzung ins Emsland stand für die Gruppenleiter am Samstag, den 22.08.2015 noch ein absoluter Pflichttermin auf dem Programm: Das 25. Silberjubiläum unserer Köchinnen Adele und Anneliese! Beide sind seit 25 Jahren fester Bestandteil unseres Ferienlagers und wurden nun im Rahmen einer Feier-„Stunde“ in gebührender Weise geehrt und gefeiert!

So trafen sich die Gruppenleiter um 15:00 Uhr beim Jagd- und Naturkundehaus in Börger, um von dort aus mit einem Fahrradkorso zunächst in Richtung von Adeles Domizil und im Anschluss zu Anneliese zu fahren. Doch das Orga-Team um Christine Langen, Henrike Sievers, Christina Robben, Ansgar Kossen und Jan-Bernd Müller war der Auffassung, dass ein Fahrradkorso alleine nicht reicht. Und so wurde kurzerhand Werner Bramlage organisiert, der mit seinem Gefolge die Kutsche für unsere beiden Köchinnen bereit stellte. Aufgesprungen und mit den beiden scheidenden Lagerleitern Christian Plüster und Hendrik Gößling im Gepäck fuhr unser Korso eine Ehrenrunde im Geleit der Kutsche durchs Dorf!

Um etwa 16:30 zurück beim Jagd- und Naturkundehaus erwartete uns ein Sektempfang und lockerer, stimmungsvoller Austausch. Wir freuen uns diesbezüglich, dass sich auch die personifizierte Lager-Historie die Ehre gab: So nahmen an dieser Veranstaltung auch der langjährige Lagerleiter und Gründungsmitglied Andreas Jansen samt Familie teil, ebenso wie Stefan Wöste und Christian Geers. Um 18:08 Uhr traten dann Ansgar und Jan-Bernd vom Orga-Team vor den Wimpel, um die offiziellen Dankesworte einzuleiten. So sprachen auch Andreas Jansen, Christian Plüster und Hendrik Gößling sowie in Personalunion Ansgar (von der politischen Gemeinde aus) ihre warmen Worte in Richtung unserer Köchinnen, die mit reichlich Präsenten überhäuft wurden. Gegen 18:45 kam dann auch unser Pfarrer Karl-Heinz Santel hinzu und rahmte das Programm mit einer kleinen Andacht. Kurze Zeit später stieß auch Pater Vijay hinzu, der ebenfalls eingeladen wurde.

Anschließend folgte der Teil des leiblichen Wohls. Euer Hoheit König Julian I. sowie Zimmermanns-Lehrling Mathis hatten sich dankenswerterweise dem Grill angenommen, um die mittlerweile knurrenden Mägen der rund 60 anwesenden Personen ruhig zu stellen. Mit einem kleinen Lagerfeuer und einem Song, der eigens für die Köchinnen komponiert wurde, endete der Abend sodann. Man munkelt, dass die letzten Gruppenleiter ihre Betten erst gegen 2:30 antrafen.

Schlussendlich gilt an dieser Stelle unser herzlicher Dank den Köchinnen für 25 Jahre Treue, den ehemaligen Lagerleitern für ihren Besuch (Christian und Hendrik eingeschlossen ;-)), dem Orga-Team für ein gelungenes Programm, Werner Bramlage und Team für die Kutschtour und allen Gruppenleitern, die zum Beispiel einen Salat gemacht haben oder auch einfach nur anwesend waren und am Folgetag so zahlreich beim Aufräumen mitgeholfen haben!  Vielen Dank!

Liebe Grüße!

Eure Gruppenleiter!



- 1 - 2 - 3 - 4 -



- 1 - 2 - 3 - 4 -