www.zelabo.de
Vorberichte - Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Nachberichte


Was sollen wir nur sagen liebe Zeltlagerfreunde?

Das Wetter kann einem auf mehr als nur eine Weise einen Strich durch die Rechnung machen. Eigentlich stand der heutige Tag unter dem Motto Frozen/Die Eiskönigin. Doch im Gegensatz zum Anreisetag entschied sich die Wetterfee uns heute mit wahrlich märchenhaftem Wetter zu segnen. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen!

Um das Motto dennoch angemessen zu verkörpen, mussten unsere Neuen erneut vollen Körpereinsatz zeigen. Einige von ihnen verkleideten sich als Schneemonster und versuchten einen von den Kindern gebildeten Kreis zu durchbrechen. Zur Strafe hagelte es dann "Schneebälle" und die Neuen wurden ordentlich nass.

Am Nachmittag durften die Kinder dann weiter fröhlich im Schnee spielen und Schneemänner bauen. Dass diese angesichts der sommerlichen Temperaturen lediglich aus einzelnen Pappteilen bestanden, lassen wir als irrelevantes Detail unter den Tisch fallen. Die Kinder wurden dafür in unterschiedliche Gruppen eingeteilt und bekamen eine Farbe zugeteilt, in der sie ihren Schneemann Olaf zu bauen hatten. Ein Hinweis in Form einer Zeltplatzkarte verriet ihnen, wo sie das erste auf dem Zeltplatz versteckte Teil ihres Schneemanns finden konnten. War das Teil gefunden galt es einen kleinen Hindernisparcours zu durchlaufen. An dessen Ende wartete eine Wanne mit weiteren Hinweisen, aus der blind gezogen werden durfte. Das Problem: Der Hinweis führte nicht zwingend zu einem Teil in der richtigen Farbe. Deshalb wurde eine Tauschbörse eingerichtet, wo die Gruppen die Teile untereinander austauschen konnten. Es war also Strategie gefragt! Wie auch in den letzten Tagen meisterten unsere Abenteurer die ihnen gestellte Aufgabe mit Bravour, sodass sich am Ende jede Gruppe über einen vollendeten Schneemann Olaf in der eigenen Gruppenfarbe freuen konnte!

Am Abend durften die nächste Ausgabe unserer Hitshow 1,2 oder 3 sowie das freie Spiel nicht fehlen. Der morgige Sonntag ist zwar Ruhetag, dennoch wollen wir lieber nicht so lange und tief schlafen wie die Protagonistin unseres nächsten Märchens wink

Eure Gruppenleiter heart



- 1 - 2 -



- 1 - 2 -